Stellungnahmen

31. März 2021
Aufgrund eines Artikels im Tages-Anzeiger vom 9. Juli 2020 wurde die SPAG Standeskommission um Überprüfung gebeten, ob SPAG Standesregeln verletzt worden seien. Es stellt sich die Frage, ob ein...
28. Dezember 2018
Aufgrund eines Artikels im Blick vom 16.9.2018 wurde die SPAG Standeskommission um Überprüfung gebeten, ob SPAG Standesregeln verletzt worden seien.Nachstehend finden Sie in anonymisierter Form die...
19. November 2018
Aufgrund eines Artikels in der Luzerner Zeitung vom 16.10.2018 wurde die SPAG Standeskommission um Überprüfung gebeten, ob SPAG Standesregeln verletzt worden seien. Es stellt sich die Frage, ob ein...
29. Juli 2016
Hanspeter Thür, Präsident der Standeskommission der SPAG, fordert Politik und Öffentlichkeit auf, für die Durchsetzung von Transpranzregeln und für ein Berufsregister der Interessenvertreter...
13. August 2015
Aufgrund eines Artikels im "Blick" vom 22. Juli 2015 wurde die SPAG Standeskommission um Überprüfung gebeten, ob SPAG Standesregeln verletzt worden seien. Es stellt sich die Frage, ob ein...
3. Juli 2015
Die Standeskommission SPAG hat im Juli 2015 die Stellungnahme zum „Fall Kasachstan“ verabschiedet.Sie hat mehrere Verhaltenspflichten für die Lobbyistinnen und Lobbyisten geklärt. Die...