Office Managerin

Organisation/Firma: 
OLDFUTURE AG
Publikationsdatum: 
7. Mai 2018

Wir entwickeln massgeschneiderte Kommunikations- und Vernetzungslösungen für nationale
und internationale Kunden.
Oldfuture arbeitet an der Schnittstelle von Elektronik und Informatik, in den Bereichen Digital
Signage, Advertising, Connectivity und Building Automation. Wir bauen Open Source
Betriebssysteme und transparente Hardware, die von Dritten bedient werden kann. 
Unser Team an den Standorten Bern und Biel deckt die Bereiche Geschäftsstrategie, Projektleitung,
Programmierung, System- und Netzwerktechnik, sowie Produktion ab. 
Zur Ergänzung unseres Teams suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte 
Office Managerin, 100%
Sie sind erste Ansprechperson für unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Zudem sorgen Sie in
unserem sehr dynamischen Unternehmen für Ruhe und Konstanz, indem Sie die Administration fest
im Griff haben und jederzeit die Übersicht bewahren.
Ihre Hauptaufgaben: 
• Kundenkontakt und –empfang
• Bedienung des Telefons 
• Kommunikation und Informationsfluss sicherstellen
• Auftragsmanagement
• Materialwirtschaft
• Organisation von Meetings (Präsentationen erstellen, Protokollführung, Raum vorbereiten etc.)
• Schreiben von Benutzeranleitungen für Kunden (nach Angaben der Entwicklung)
• Agenda führen
• Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung
• Fakturierung 
• Allg. Korrespondenz 
Unsere Erwartungen: 
• Kauffrau EFZ
• Ausgezeichnete Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich (D, F und E) 
• Versiert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) 
• Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Alleinsekretärin/Office Managerin 
• Zuverlässige, stabile und belastbare Persönlichkeit mit Lebenserfahrung
• Professionelles und freundliches Auftreten
Wir bieten einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem unkomplizierten und
professionellen Umfeld. Die Arbeit ist vielseitig und abwechslungsreich und setzt hohe
Eigeninitiative und Selbständigkeit voraus. Ein schöner Arbeitsplatz direkt an der Berner Aare und
gute Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab. 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte die kompletten
Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse) elektronisch an: 
marc.egli [at] oldfuture.ch

OLDFUTURE AG, Uferweg 17, CH-3000 Bern